Die WIDERSTANDSFÄHIGSTEN Windsensoren Weltweit

für weltweit raueste Wetterlagen

MEHR ERFAHREN

Die WIDERSTANDSFÄHIGSTEN Windsensoren Weltweit

für weltweit raueste Wetterlagen

MEHR ERFAHREN

Ultraschall-Windsensoren zum Messen von Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Temperatur

LESEN SIE UNSERE FALLSTUDIEN

Ultraschall-Windsensoren zum Messen von Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Temperatur

FT742-DM ultrasonic wind sensor

Die weltweit robustesten Windsensoren

FT7 Serie

Die FT7 Serie der kompakt gebauten Ultraschall-Windsensoren liefert zuverlässig hoch genaue Windgeschwindigkeits- und Windrichtungsdaten. Der Verzicht auf bewegte Teile, die eingebaute Heizung und ihre Beständigkeit gegenüber einer Reihe von Umweltfaktoren lässt die Windsensoren der FT7 Serie auf Jahre hinaus wartungsfrei arbeiten, sogar unter den rauesten klimatischen Verhältnissen.

ERKUNDEN SIE DIE FT7 SERIE

Leichter Windsensor für Drohnen

Leichter Windsensor FT205

Der FT205 liefert Hochleistung in leichter Verpackung. Unser ‚Leichtgewicht‘ besteht aus einem Grafit-Nylon-Kompositwerkstoff und wiegt nur noch 100 g. Er wurde speziell zur Verwendung in Drohnen und unbemannten Luftfahrzeugen (UAV) entwickelt.

ENTDECKEN SIE DEN FT205
FT742-DM ultrasonic wind sensor

Die weltweit robustesten Windsensoren

FT7 Serie

Die FT7 Serie der kompakt gebauten Ultraschall-Windsensoren liefert zuverlässig hoch genaue Windgeschwindigkeits- und Windrichtungsdaten. Der Verzicht auf bewegte Teile, die eingebaute Heizung und ihre Beständigkeit gegenüber einer Reihe von Umweltfaktoren lässt die Windsensoren der FT7 Serie auf Jahre hinaus wartungsfrei arbeiten, sogar unter den rauesten klimatischen Verhältnissen.

ERKUNDEN SIE DIE FT7 SERIE

Leichter Windsensor für Drohnen

Leichter Windsensor FT205

Der FT205 liefert Hochleistung in leichter Verpackung. Unser ‚Leichtgewicht‘ besteht aus einem Grafit-Nylon-Kompositwerkstoff und wiegt nur noch 100 g. Er wurde speziell zur Verwendung in Drohnen und unbemannten Luftfahrzeugen (UAV) entwickelt.

ENTDECKEN SIE DEN FT205

Die Acu-Res®-Technologie macht uns einzigartig

Weltweit von den führenden Windturbinenherstellern eingesetzt

Weltweit sowohl Onshore als auch Offshore

MEHR ERFAHREN

Weltweit von den führenden Windturbinenherstellern eingesetzt

Weltweit sowohl Onshore als auch Offshore

MEHR ERFAHREN

Auf das Extremste getestet

Die Windsensoren von FT Technologies haben über 30 voneinander unabhängige Tests bestanden, einschließlich Eis, Korrosion, Sand, Staub, Hagel, Vibration, Sturz und Blitzschutz. Während der Testphase wurden die FT-Sensoren innerhalb einer Stunde dem monatlichen Regenfall im Amazonasgebiet ausgesetzt, wiederholt auf Beton fallen gelassen, mit einer Temperaturwechselbelastung von antarktischer Kälte bis Wüstenhitze beaufschlagt, in Wasser getaucht, 8000 Volt und korrosivem Salznebel ausgesetzt.

Korrosion
Regen
Sang-Staub
Hagel
Eis
Höhe
Schwingung
Sturz
IP66 & IP67
Betrieb
Strahlung
MEHR ERFAHREN

Auf das Extremste getestet

Die Windsensoren von FT Technologies haben über 30 voneinander unabhängige Tests bestanden, einschließlich Eis, Korrosion, Sand, Staub, Hagel, Vibration, Sturz und Blitzschutz. Während der Testphase wurden die FT-Sensoren innerhalb einer Stunde dem monatlichen Regenfall im Amazonasgebiet ausgesetzt, wiederholt auf Beton fallen gelassen, mit einer Temperaturwechselbelastung von antarktischer Kälte bis Wüstenhitze beaufschlagt, in Wasser getaucht, 8000 Volt und korrosivem Salznebel ausgesetzt.

MEHR ERFAHREN

Im realen Brandfällen leistete der auf unserer Drohne montierte FT205-Sensor perfekte Arbeit. „Die gewonnenen Daten waren wesentlich für die Rettungsdienste, weil damit eine Vorhersage der Ausbreitung des Feuers während der Nacht möglich wurde.“

Javier Prada Delgado
Dronetools SL

Fallstudie lesen

Ich hatte von der zuverlässigen Leistung der FT-Sensoren gehört, jedoch erst als ich ihn in der Hand hielt und den Unterschied bei Gewicht und Größe spürte, war ich überzeugt. Jetzt lassen wir das Wetter auf uns zukommen Der Wechsel zum FT-Sensor hat einen kontinuierlichen Betrieb der Turbinen ermöglicht, auch unter den kältesten Winterbedingungen hier.“

Guy Le Blanc
Minnesota Windpark

Fallstudie lesen

Der FT-Windsensor war der einzige der überlebte – die zwei anderen Ultraschall-Windsensoren trugen so starke Schäden davon, dass sie komplett ausfielen. Der FT-Sensor hingegen blieb eisfrei und lieferte weiterhin Messdaten, obwohl wir eine der schlimmsten Eiswetterlagen erlebten, die wir im Observatorium je gesehen haben.“

Cesar Lopez
Sieltec Canarias

Fallstudie lesen

The world's TOUGHEST wind sensors

for the world's toughest weather

FIND OUT MORE

The world's TOUGHEST wind sensors

for the world's toughest weather

FIND OUT MORE

Ultrasonic wind sensors measuring wind speed, direction & temperature

READ OUR CASE STUDIES

Ultrasonic wind sensors measuring wind speed, direction & temperature

The world’s toughest wind sensors

FT7 Series

The FT7 Series of ultrasonic wind sensors deliver highly accurate and consistent wind speed and direction data from compact sensors. With no moving parts, built-in heaters, and resistance to a wide range of environmental factors, the FT7 series sensors are maintenance-free and will last for years, even in the harshest of climates.

EXPLORE THE FT7 SERIES

Lightweight wind sensors for drones

FT205 Lightweight

The FT205 delivers high performance in a light package. Made from a graphite and nylon composite, and weighing only 100g (3.5oz), this sensor has been specifically designed for use on drones and unmanned aerial vehicles (UAV).

DISCOVER THE FT205

The world’s toughest wind sensors

FT7 Series

The FT7 Series of ultrasonic wind sensors deliver highly accurate and consistent wind speed and direction data from compact sensors. With no moving parts, built-in heaters, and resistance to a wide range of environmental factors, the FT7 series sensors are maintenance-free and will last for years, even in the harshest of climates.

EXPLORE THE FT7 SERIES

Lightweight wind sensors for drones

FT205 Lightweight

The FT205 delivers high performance in a light package. Made from a graphite and nylon composite, and weighing only 100g (3.5oz), this sensor has been specifically designed for use on drones and unmanned aerial vehicles (UAV).

DISCOVER THE FT205

Acu-Res® Technology is what makes us unique

Used by the world’s leading wind turbine manufacturers

Both on and offshore worldwide

LEARN MORE

Used by the world’s leading wind turbine manufacturers

Both on and offshore worldwide

LEARN MORE

Tested to the extreme

FT Technologies’ wind sensors have passed 28 independent tests including ice, corrosion, sand, dust, hail, vibration, drop, and lightning protection. During testing FT sensors are exposed to one month of Amazon rainfall in one hour, repeatedly dropped onto concrete, cycled from the Antarctic to Saharan heat, submerged in water, subjected to 8000 volts and exposed to corrosive salt spray.

LEARN MORE

The FT205,  mounted on our drone, worked perfectly in real fire situations. The data it produced proved critically important to the emergency services as they were able to predict the spread of the blaze during the night.”

Javier Prada Delgado
Dronetools SL

Read case study

After hearing about the reliable performance of the FT sensor and then holding it in my hand and feeling the difference in weight and size, I was convinced. The weather can throw anything at us now. Changing to the FT sensor has made it possible to keep these turbines running, even in our coldest winter conditions.”

Guy Le Blanc
Minnesota Wind Farm

Read case study

The FT wind sensor was the only one to survive – the other two ultrasonic wind sensors were so badly damaged they stopped working altogether. The FT sensor, however, remained ice-free and continued giving measurements, and that was one of the worst icing events we have ever seen at the observatory.”

Cesar Lopez
Sieltec Canarias

Read case study